Aufsteiger SV Masburg (rote Trikots, von links mit Luca Hartmann und Marko Lanser) „muckte“ vor zwei Wochen bei der favorisierten SG Viertäler Oberwesel (von links mit Stefan Fahning, Jonas Strunk und Tim Jäckel) auf und erkämpfte sich ein 1:1. Das Spiel will sich die SG Braunshorn als Vorbild nehmen, der noch sieglose Tabellenvorletzte ist am Sonntag um 15 Uhr in Oberwesel zu Gast. Foto: hjs-Foto Hermann-Josef Stoffel
Oberwesel/Braunshorn. Es läuft noch nicht rund in der noch jungen Saison der Fußball-Bezirksliga Mitte für die SG Viertäler Oberwesel und die SG Braunshorn/Hausbay-Pfalzfeld/Bickenbach. Am Sonntag (15 Uhr) stehen sich die Lokalrivalen im Rhein-Hunsrück-Duell im Rhinelanderstadion in Oberwesel gegenüber.
Lesezeit 1 Minute
Viertäler Oberwesel, für viele ein Titelkandidat, steht mit sieben Punkten aus fünf Spielen nur im Mittelfeld, nach zwei Auftaktsiegen gab es drei Spiele ohne Dreier. Trainer Peter Ritter sagt zu der kleinen Durststrecke: „Punktemäßig ist das so, wobei uns nur die zwei Punkte vom 1:1 gegen Masburg fehlen.