Plus
Braunshorn

Braunshorn: Bernd bleibt, Vollrath kommt zurück

Von Michael Bongard
Mirko Bernd (vorne) macht sich weiter seine Notizen als Trainer der SG Braunshorn/Hausbay-Pfalzfeld/Bickenbach: Der 48-Jährige geht im Sommer in seine achte Saison beim Bezirksligisten. Er wird dabei weiterhin von Torwarttrainer Frank Maximini (links neben Bernd) und von Co-Trainer Björn Laux (hinter Bernd) unterstützt.  Foto: hjs-Foto
Mirko Bernd (vorne) macht sich weiter seine Notizen als Trainer der SG Braunshorn/Hausbay-Pfalzfeld/Bickenbach: Der 48-Jährige geht im Sommer in seine achte Saison beim Bezirksligisten. Er wird dabei weiterhin von Torwarttrainer Frank Maximini (links neben Bernd) und von Co-Trainer Björn Laux (hinter Bernd) unterstützt. Foto: hjs-Foto

Seit dem 1. Juli 2013 ist Mirko Bernd der Trainer bei der SG Braunshorn/Hausbay-Pfalzfeld/Bickenbach – und er wird es beim Fußball-Bezirksligisten auch noch ein Weilchen bleiben. Im Sommer geht Bernd in seine achte Saison bei der SGB und darf sich dann auf einen Rückkehrer freuen: Der ehemalige Kapitän und Torjäger Paul Vollrath hat sein Studium in Gießen beendet und schließt sich ab dem 1. Juli nach drei Jahren wieder seinem Heimatverein an.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Spesenrother Vollrath hatte maßgeblichen Anteil am ersten Braunshorner Aufstieg direkt in Bernds Premierensaison: 2014 ging es nach dem 2:1-Relegationssieg in Nörtershausen und zwei Vollrath-Toren von der B Süd hoch in die A-Klasse. Dort verweilte Braunshorn vier Jahre, 2018 ging es zum ersten Mal überhaupt für die SG in den ...