Plus
Ahrweiler

Ahrweiler BC will sich Tabellenführung bis Mittwoch wieder zurückholen

Erstmals seit dem Saison-Auftaktspieltag geht der Ahrweiler BC nicht als Tabellenführer in ein Spiel der Fußball-Bezirksliga Mitte. Aufgrund der Spielverlegung von vergangener Woche weisen die Kreisstädter derzeitig einen Punkt weniger als der FC Metternich auf. Dies soll aber nur von kurzer Dauer sein. Im Heimspiel gegen die SG Elztal (Sonntag, 14.30 Uhr) soll der elfte Saisonsieg eingefahren werden. Am kommenden Mittwoch (20 Uhr) will sich Ahrweiler im Nachholspiel bei Anadolu Kobenz spätestens dann die Tabellenspitze zurückholen. Die SG Elztal setzt nach schweren Wochen nun am Sonntag auf ihren Ruf als Favoritenschreck.

Lesezeit: 2 Minuten
„Eigentlich ist es ja wirklich das leichteste Spiel. Von uns wird rein gar nichts erwartet. Wir schaffen es derzeit einfach nicht, zu null zu spielen – und nun geht es gegen die beste Offensive der Liga. Die Vorzeichen sind also mehr als deutlich“, stapelt der Elztaler Trainer Bernd Pauly tief.Zumal ...