Plus
Bad Neuenahr

Ahrweiler BC gewinnt Spitzenspiel gegen Metternich und biegt auf Titelkurs ein

Männer auf Kuschelkurs: Nach dem souveränen 3:0 gegen enttäuschende Metternicher Germanen ist die Rheinlandliga für den Ahrweiler BC nur noch vier Siege entfernt. Da darf man schon mal jubeln. Fotos: Vollrath
Männer auf Kuschelkurs: Nach dem souveränen 3:0 gegen enttäuschende Metternicher Germanen ist die Rheinlandliga für den Ahrweiler BC nur noch vier Siege entfernt. Da darf man schon mal jubeln. Fotos: Vollrath Foto: Vollrath

Jetzt ist der wieder der Ahrweiler BC vorn. Mit dem souveränen 3:0 (2:0)-Sieg im Spitzenspiel der Fußball-Bezirksliga Mitte knöpften die Kreisstädter vor der für Bezirksliga-Verhältnisse außergewöhnlichen Kulisse von 1627 Zuschauern, darunter fast die Hälfte aus Koblenz, dem bisherigen Spitzenreiter FC Germania Metternich wieder die Tabellenführung ab und liegen vier Spieltage vor Saisonende nun mit zwei Punkten vorn.

Lesezeit: 3 Minuten
„Noch ist es nicht rum“, sagte Metternichs fleißiger, aber glückloser Stürmer Tobias Lommer nach dem Abpfiff trotzig. Doch ABC-Trainer Johnny Susa machte aus seiner Zuversicht kein Hehl: „Natürlich kann im Fußball immer alles passieren, doch wie ich meine Mannschaft kenne, lässt sie sich das jetzt nicht mehr nehmen.“Zu seinem Optimismus ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Ahrweiler BC – FC Metternich 3:0 (1:0)

Ahrweiler BC: Gorr – Götte, Dick, Liersch, Sukic (86. Röder) – Leiendecker, Ferenc – Muric (74. Hilberath), Zimnol, Rieder – Porca (79. Löhr).

FC Metternich: Gerharz – Menten, Kühl-Decker, Wans, Simsek – Tidelski (46. Schneid) – Stieffenhofer, S. Wagner, Rittgen (81. Weis), Foehl (79. Heyer) – Lommer.

Schiedsrichter: Ingo Kreutz (Cochem). Zuschauer: 1627.

Tore: 1:0, 2:0 Porca (3., 53.) 3:0 Hilberath (82.).

Meistgelesene Artikel