Plus
Kottenheim

Abstiegskampf pur: Letzte Ausfahrt für TuS Fortuna Kottenheim

Von Daniel Fischer
Bloß nicht noch einmal abgehängt werden: Für Bezirksliga-Schlusslicht TuS Fortuna Kottenheim (vorn rechts mit Lukas Moog) ist das Heimspiel gegen Mülheim-Kärlich II von existenzieller Bedeutung.  Foto: Andreas Walz
Bloß nicht noch einmal abgehängt werden: Für Bezirksliga-Schlusslicht TuS Fortuna Kottenheim (vorn rechts mit Lukas Moog) ist das Heimspiel gegen Mülheim-Kärlich II von existenzieller Bedeutung. Foto: Andreas Walz

An diesem Samstagnachmittag (17.30 Uhr) empfängt TuS Fortuna Kottenheim als Schlusslicht der Fußball-Bezirksliga Mitte zum Kellerduell die Rheinlandliga-Reserve aus Mülheim-Kärlich. Angesichts von sieben Zählern Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz bei nur noch acht ausstehenden Partien und einem schwierigen Restprogramm ist es für Kottenheim wohl die letzte Chance, doch noch einmal ein Wörtchen im Kampf um den Klassenverbleib mitzusprechen.

Lesezeit: 1 Minute
Nach der schwachen Vorstellung bei der 0:4-Auswärtspleite in Gering ist die Fortuna zurück im heimischen Waldstadion, wo die Mannschaft von Interimstrainer Stefan Mohr immerhin seit drei Spielen ungeschlagen ist. Mit den Gästen aus Mülheim-Kärlich reist eine Mannschaft an, die ebenfalls akut abstiegsgefährdet ist. Auf Tabellenplatz 14 rangieren die Gäste lediglich ...