Metternich

1:9-Testdebakel für ersatzgeschwächte Mörschbacher

Von den Testspielergebnissen her ist die Vorbereitung auf die neue Fußballsaison für den amtierenden Bezirksliga-Mitte-Vizemeister SG Mörschbach/ Liebshausen/Argenthal eine zum Vergessen gewesen: Im Härtetest vor dem Ligastart am Freitag (20 Uhr) in Mörschbach gegen Ata Urmitz setzte es beim Rheinlandligisten FC Metternich eine 1:9-Niederlage.

Anzeige

Nach dem 1:5 gegen Rheinlandligist Cosmos Koblenz und dem 5:7 gegen A-Jugend-Regionalligist TuS Koblenz gab es nun in Metternich noch eine Steigerung bezüglich der Gegentore. Bis zur 28. Minute hielt Torwart Nico Pfeffer seinen Kasten sauber, dann legten die Metternicher los und trafen bis zur Pause dreimal. Im zweiten Durchgang klingelte es sechsmal im Mörschbacher Kasten, lediglich Leon Roth betrieb mit seinem Tor zum zwischenzeitlichen 8:1 Ergebniskosmetik. Torwart Roth musste mangels Personal im Feld ran. „Neun Gegentore sind viel zu viel, aber so schlimm war es auch nicht“, wollte SG-Trainer Sven Stoffel aber auch nichts schönreden: „Wichtig ist der Freitag und Urmitz. Da zählt es.“ bon