Archivierter Artikel vom 02.12.2016, 15:42 Uhr
Siegen

Zwangspause für Spfr Siegen: Partie gegen U 23 des BVB ist abgesagt

Nach einer Begehung durch die Platzkommission wurde am Freitagvormittag entschieden, dass die Partie der Fußball-Regionalliga West zwischen den Sportfreunden Siegen und der U 23-Mannschaft von Borussia Dortmund, die für den Samstag, 14 Uhr, geplant war, ausfällt.

Der Rasen im Siegener Leimbachstadion sei nach dem anhaltenden Dauerfrost der vergangenen Tage nur oberflächlich angetaut, unter einer Schicht von 2 bis 3 Zentimetern sitze noch der Frost, teilte der Verein mit.

„Die Verletzungsgefahr für die Spieler wäre bei diesen Bedingungen zu hoch, außerdem nähme der Rasen bei einer Austragung irreparablen Schaden“, heißt es in einer Pressemitteilung der Sportfreunde. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.