Plus
Koblenz

Wer wird der neue starke Mann bei der TuS Koblenz?

Frank Linnig (Foto) hat in den vergangenen Jahren unermüdlich die Löcher im Saisonetat des Fußball-Regionalligisten TuS Koblenz gestopft. Könnte er auch ein guter Präsident des Traditionsvereins sein? Foto: Thomas Frey
Frank Linnig (Foto) hat in den vergangenen Jahren unermüdlich die Löcher im Saisonetat des Fußball-Regionalligisten TuS Koblenz gestopft. Könnte er auch ein guter Präsident des Traditionsvereins sein? Foto: Thomas Frey

Am 1. Juni wird ein neuer Präsident der TuS Koblenz gewählt – allerdings hat der Klub bislang noch keinen Kandidaten, den er der Mitgliederversammlung vorschlagen wird. „Wir haben schon viele, gute Gespräche geführt. Es gibt Kandidaten, die geeignet sind, bislang fehlt es noch an der endgültigen Bereitschaft, wir sind aber zuversichtlich“, sagt Dirk Feldhausen, Vize-Präsident für Finanzen, und erklärt: „Der Rückzug von Professor Werner Hecker kam für uns alle sehr plötzlich. Jetzt sind wir zu einer Entscheidung gezwungen, die wir nicht auf der Agenda hatten.“ Hecker war Anfang Februar aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten.

Lesezeit: 4 Minuten
Klub läuft langsam die Zeit davonAuf der Suche nach dem neuen ersten Mann im Verein hat die TuS Koblenz in den vergangenen Wochen viel Unterstützung von der ersten Mannschaft bekommen. Denn das Team von Trainer Petrik Sander gewann fünf seiner sieben Spiele in der Fußball-Regionalliga Südwest, muss sich als Tabellensechster ...