Plus
Aspach

Trainer Backhaus: Ich könnte heulen vor Freude – Nach dem 2:0 bei der SG Sonnenhof Großaspach ist die Euphorie bei Rot-Weiß Koblenz groß

Von Niklas Zunke
Neuzugang Behadil Sabani (links) stand am Mittwoch gegen die SG Sonnenhof Großaspach zum ersten Mal in der Koblenzer Anfangsformation. In dieser Szene bedrängt er Gegenspieler Can Karatas. „Unser diszipliniertes Spiel gegen den Ball war zuletzt stark“, sagt Trainer Heiner Backhaus.
Neuzugang Behadil Sabani (links) stand am Mittwoch gegen die SG Sonnenhof Großaspach zum ersten Mal in der Koblenzer Anfangsformation. In dieser Szene bedrängt er Gegenspieler Can Karatas. „Unser diszipliniertes Spiel gegen den Ball war zuletzt stark“, sagt Trainer Heiner Backhaus. Foto: René Weiss

Entnervt, enttäuscht und restlos bedient nahm Marvin Cuni in der untersten Reihe von Block H auf der Gegentribüne der Aspacher Arena Platz. Es war das Sinnbild des Mittwochabends im Nachholspiel der Fußball-Regionalliga Südwest zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und der TuS Rot-Weiß Koblenz. Der 19-jährige Angreifer der Gastgeber, der mit 15 Saisontreffern die Torschützenliste anführt, bekam in 90 Minuten von einer großartig kämpfenden Koblenzer Mannschaft den Zahn gezogen und zum dicken Ende von Schiedsrichter Fabian Knoll auch noch die Gelb-Rote Karte vor die Nase gehalten, nach der er den Platz verließ und sich auf der menschenleeren Tribüne niederließ.

Lesezeit: 3 Minuten
„Egal, wo er sich aufhielt, wir haben ihn beherrscht“, freute sich Rot-Weiß-Trainer Heiner Backhaus, wie seine Defensive den aus der Jugend des FC Bayern München gekommenen Stürmer ausschaltete. „Er ist ein Spieler, der in der Regionalliga den Unterschied ausmachen kann“, so Backhaus weiter. „Es bleibt dabei, dass uns die meisten ...