Plus
Koblenz

Ruhiger Saisonausklang für Rot-Weiß in Freiburg – Allrounder Alexis Weidenbach verlängert um ein Jahr bei den Koblenzern

Von Bodo Heinemann
Rot-Weiß-Spieler Alexis Weidenbach (vorn im roten Trikot) kämpft hier im Spiel gegen den TSV Steinbach Haiger um den Ball, Teamkollege Marko Stojanovic beobachtet die Szene. Beide Spieler werden auch in der kommenden Saison das Koblenzer Trikot tragen, Stojanovic hatte bereits verlängert, nun zog Weidenbach nach.
Rot-Weiß-Spieler Alexis Weidenbach (vorn im roten Trikot) kämpft hier im Spiel gegen den TSV Steinbach Haiger um den Ball, Teamkollege Marko Stojanovic beobachtet die Szene. Beide Spieler werden auch in der kommenden Saison das Koblenzer Trikot tragen, Stojanovic hatte bereits verlängert, nun zog Weidenbach nach. Foto: Didi Mühlen

Am Samstag endet für die TuS Rot-Weiß Koblenz eine in vielerlei Hinsicht denkwürdige Saison in der Fußball-Regionalliga Südwest mit dem abschließenden Spiel beim meisterlichen SC Freiburg II (Anpfiff: 14 Uhr). Denkwürdig zum einen, weil nur ausgemachte Optimisten zwischenzeitlich daran glaubten, dass die von Corona-Wirren geschüttelte Spielzeit mit 42 Punktpartien überhaupt ein reguläres Ende finden könnte. Denkwürdig zum anderen, weil sich die Koblenzer als einer der Top-Abstiegskandidaten erstaunlich wacker durch Höhen und Tiefen manövrierten und nun im Endklassement mindestens auf Platz zehn im 22-köpfigen Teilnehmerfeld landen.

Lesezeit: 3 Minuten
Es wartet nun ein beschaulicher Abschluss im Möslestadion, denn sowohl für die rot-weiße Einheit aus Koblenz als auch für die gastgebende Reserve aus dem Breisgau geht es im finalen Akt maximal noch ums Prestige. Mit dem 1:1 im Spitzenspiel bei der verfolgenden SV 07 Elversberg sicherten sich die Freiburger vor ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Alexis Weidenbach trägt weiterhin das rot-weiße Trikot

Als Alexis Weidenbach im Winter 2016/17 von der Spvgg Burgbrohl zu den TuS Rot-Weiß Koblenz wechselte, hätte er wohl kaum daran gedacht, dass er schon zweieinhalb Jahre später auf dem Oberwerth in der Regionalliga Südwest Fußball spielt und sich vier Jahre später für erste Länderspiel-Einsätze in der Nationalmannschaft der Dominikanischen Republik empfohlen hat. Rot-Weiß und der Defensivstratege haben sich seitdem im Parallelgang weiterentwickelt. Aus Weidenbach wurde eine zuverlässige Stütze, die in der vierthöchsten deutschen Spielklasse ihren Mann steht.

Ab Sommer tut er das inzwischen in seiner dritten Regionalligasaison: „Man sieht, dass sich im Verein etwas bewegt und eine tolle Entwicklung stattfand, die sich weiter fortsetzen wird. Ich freue mich auf die neue Runde, in die wir mit einer super Mannschaft gehen werden. Ich habe große Lust, weiterhin Teil dieses Ganzen zu sein.“ Kein anderer aus dem Koblenzer Kader trägt inzwischen so lange das rot-weiße Trikot wie Weidenbach.

Meistgelesene Artikel