Koblenz

Rot-Weiß siegt 2:1, Noel geht

Gary Noel
Gary Noel Foto: RWK

Fußball-Regionalligist TuS Rot-Weiß Koblenz hat sein Vorbereitungsspiel gegen den Oberligisten BFV Hassia Bingen mit 2:1 für sich entschieden. Nach einer torlosen ersten Halbzeit bewarb sich Winter-Neuzugang Boubacar Barry mit einer Direktabnahme aus rund 40 Metern, die zum 1:0 im Kasten der Rheinhessen einschlug, für das Tor des Monats. Nach dem zwischenzeitlichen Hassia-Ausgleich traf Dominik Ahlbach zum 2:1-Siegtreffer.

Anzeige

Derweil vermeldet der Regionalligist einen weiteren Abgang. Der Vertrag von Gary Noel wurde aufgelöst, den 29-Jährigen zieht es zurück nach England. „Wir müssen leider sagen, dass es zwischen unserem Verein und Gary nicht gepasst hat. Wir hatten uns sportlich mehr von ihm erhofft“, sagt Christian Noll, der Sportliche Leiter der Rot-Weißen. Noel war im Sommer von Alemannia Aachen nach Koblenz. Derweil ist das Testspiel der Koblenzer gegen die U23 des 1. FSV Mainz 05 abgesagt worden. Die Partie sollte am heutigen Samstag in Nörtershausen ausgetragen werden.