Plus
Walldorf

Rot-Weiß: Rückrunde beginnt mit einem 0:3

Rot-Weiß-Spieler Gary Noel (am Ball) im Pech – in der Auswärtspartie beim FC-Astoria Walldorf hatte der Koblenzer Akteur bei 0:1-Rückstand zwei große Chancen, aber er vergab beide. So verloren die Vorstädter nach dem 1:4 im Hinspiel diesmal mit 0:3. Foto: Didi Mühlen
Rot-Weiß-Spieler Gary Noel (am Ball) im Pech – in der Auswärtspartie beim FC-Astoria Walldorf hatte der Koblenzer Akteur bei 0:1-Rückstand zwei große Chancen, aber er vergab beide. So verloren die Vorstädter nach dem 1:4 im Hinspiel diesmal mit 0:3. Foto: Didi Mühlen

Für Rot-Weiß Koblenz hat sich am ersten Rückrundenspieltag der Fußball-Regionalliga Südwest eine Geschichte wiederholt. Wie schon zum Saisonauftakt Ende Juli unterlag der Aufsteiger dem FC-Astoria Walldorf mit drei Toren Differenz, wieder wurde das Ergebnis erst in der Endphase deutlich. Nach dem 1:4 im Hinspiel zog der Tabellenletzte am Samstag im Dietmar-Hopp-Sportpark vor 218 Zuschauern mit 0:3 (0:0) den Kürzeren.

Lesezeit: 2 Minuten
„Meine Mannschaft hat auf dem Platz eine gute Leistung abgeliefert und sich viele Chancen herausgespielt. Am Ende entscheiden Kleinigkeiten, meine Mannschaft hat 100 Prozent abgeliefert. Das erwarte ich von ihr, ich bin zufrieden“, bewertete Koblenz-Trainer Manuel Fuster eher die Art und Weise des Rot-Weiß-Auftritts als das doch deutliche Ergebnis. Was wäre ...