Plus
Koblenz

Rot-Weiß Koblenz: Vier Aufgaben innerhalb von zehn Tagen

Von Bodo Heinemann
Kurz vor Weihnachten traf der Koblenzer Offensivspieler Ahmet Sagat (links im Spiel gegen Bahlingen beim Kopfball) gleich dreimal ins gegnerische Tor. In diesem Jahr ist er noch ohne persönliches Erfolgserlebnis, das soll sich am Sonntag gegen die Kickers aus Offenbach aber schleunigst ändern. Foto: Didi Mühlen
Kurz vor Weihnachten traf der Koblenzer Offensivspieler Ahmet Sagat (links im Spiel gegen Bahlingen beim Kopfball) gleich dreimal ins gegnerische Tor. In diesem Jahr ist er noch ohne persönliches Erfolgserlebnis, das soll sich am Sonntag gegen die Kickers aus Offenbach aber schleunigst ändern. Foto: Didi Mühlen

Der witterungsbedingte Spielausfall am Mittwoch beschert den TuS Rot-Weiß Koblenz in der Fußball-Regionalliga Südwest zwei englische Wochen hintereinander: Am Sonntag kommen zunächst die Kickers aus Offenbach aufs Oberwerth (Anpfiff: 14 Uhr), drei Tage später (18 Uhr) wird schon die Begegnung bei der SG Sonnenhof Großaspach nachgeholt. Es folgt das Heimspiel gegen den SC Freiburg II (30. Januar, 14 Uhr) und zum Abschluss der Hinrunde die Begegnung am 2. Februar (19 Uhr) bei der TSG Hoffenheim II.

Lesezeit: 2 Minuten
Vier Aufgaben innerhalb von nur zehn Tagen – nur gut, dass die Koblenzer personell gut gerüstet diesem strammen Programm entgegensehen. Top-Angreifer Valdrin Mustafa (sieben Saisontreffer) kam die abgeblasene Reise nach Baden-Württemberg ganz gelegen, so konnte er seine im Heimspiel gegen den Bahlinger SC erlittene Blessur auskurieren, er fehlte zwei Tage ...