Plus
Koblenz

Rot-Weiß Koblenz verpflichtet Akin Kilic

Von Bodo Heinemann
Neu auf der Koblenzer Kommandobrücke: Akin Kilic bringt die notwendige A-Lizenz mit und soll als offizieller Trainer gemeinsam mit Manuel Moral Fuster die Geschicke des Regionalligisten bis Saisonende leiten. Foto: byJogi
Neu auf der Koblenzer Kommandobrücke: Akin Kilic bringt die notwendige A-Lizenz mit und soll als offizieller Trainer gemeinsam mit Manuel Moral Fuster die Geschicke des Regionalligisten bis Saisonende leiten. Foto: byJogi

Die Lücke beim Fußball-Regionalligisten TuS Rot-Weiß Koblenz in der Führungsetage auf sportlicher Ebene ist geschlossen: Der 42-jährige Akin Kilic wird als A-Lizenzinhaber die Mannschaft als offizieller Trainer in den noch verbleibenden 14 Spielen der Südweststaffel führen. Erst im Sommer hatte er beim Rheinlandligisten SG Neitersen/Altenkirchen angeheuert, doch schon im September trennten sich die Wege.

Lesezeit: 2 Minuten
Bereits vor Weihnachten hatten die Koblenzer die Verpflichtung des neuen Mannes mehr als nur angedeutet, wollten den Namen aber noch eine Weile unter Verschluss halten. Teammanager Chris Noll hätte den Trainer liebend gern erst zum offiziellen Jahresauftakt der Mannschaft am 15. Januar vorgestellt, aber nun wurde die Personalie doch publik. ...