Plus
Koblenz

Rot-Weiss Koblenz verliert 0:1 – Nach Klassenverbleib beginnt die Spielersuche

Von Bodo Heinemann
Nichts hielt die Koblenzer Defensive gegen Spielende noch hinten: Hier versuchen Maurice Buckesfeld (links) und der aufgerückte Torwart Carl Leonhard – spät für Baboucarr Gayé eingewechselt – im gemeinschaftlichen Versuch in luftiger Höhe das 0:1 gegen die SG Sonnenhof Großaspach noch wettzumachen. Allerdings vergeblich. Der Gegner steigt trotz dieses Erfolgs in die Oberliga ab.  Foto: René Weiss
Nichts hielt die Koblenzer Defensive gegen Spielende noch hinten: Hier versuchen Maurice Buckesfeld (links) und der aufgerückte Torwart Carl Leonhard – spät für Baboucarr Gayé eingewechselt – im gemeinschaftlichen Versuch in luftiger Höhe das 0:1 gegen die SG Sonnenhof Großaspach noch wettzumachen. Allerdings vergeblich. Der Gegner steigt trotz dieses Erfolgs in die Oberliga ab. Foto: René Weiss

Es kam, wie es rechnerisch eigentlich nur kommen konnte: Der FC Rot-Weiss Koblenz bleibt der Fußball-Regionalliga Südwest bei gleicher Punktzahl, aber aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber der SG Sonnenhof Großaspach eine weitere Saison erhalten.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Gegner schaffte im direkten Vergleich nicht das nötige Fußballwunder mit acht Toren Differenz, um die Koblenzer noch unter den gerne zitierten Strich zu drücken. Der Gastgeber kassierte als 14. der Abschlusstabelle ein letztlich zu verschmerzendes 0:1 (0:0), was aber sozusagen als Spiegelbild der Saison noch einmal die offensiven Schwächen ...