Plus
Koblenz

Rot-Weiß Koblenz: Pure Freude nach zuvor 27 sieglosen Spielen

Von Bodo Heinemann
Zum zweiten Mal in dieser Regionalligasaison blieben die Rot-Weißen aus Koblenz ohne Gegentor: Während es gegen Ulm vornehmlich ein Verdienst von Torhüter Baboucarr Gayé war, brauchte die Nummer eins des Gastgebers beim 1:0 gegen die ebenfalls rot-weißen Stuttgarter nur selten wie hier beherzt eingreifen. Ob die Null auch am Samstag in Elversberg hinten steht? Foto: Wolfgang Heil
Zum zweiten Mal in dieser Regionalligasaison blieben die Rot-Weißen aus Koblenz ohne Gegentor: Während es gegen Ulm vornehmlich ein Verdienst von Torhüter Baboucarr Gayé war, brauchte die Nummer eins des Gastgebers beim 1:0 gegen die ebenfalls rot-weißen Stuttgarter nur selten wie hier beherzt eingreifen. Ob die Null auch am Samstag in Elversberg hinten steht? Foto: Wolfgang Heil

Wenn zwei Mannschaften sich weitgehend zwischen den beiden Strafräumen neutralisieren, dann entwickelt sich zumeist kein Fußballspiel mit hohem Unterhaltungswert. Dass dabei aber unterm Strich dennoch ein Ergebnis mit historischem Wert herausspringen kann, verdeutlicht die jüngste Begegnung der Regionalliga Südwest zwischen den Turn- und Sportfreunden Rot-Weiß Koblenz und dem VfB Stuttgart II. Ein einziger Moment genügte den Platzherren, um die Begegnung mit 1:0 (1:0) zu gewinnen – es war zugleich der erste Erfolg des Vereins in der vierthöchsten Klasse der Republik nach zuvor 27 sieglosen Spielen.

Lesezeit: 3 Minuten
Keine Frage, dass sich nach der Begegnung so ziemlich alles um diese statistische Note rankte und der Ablauf der 90 Minuten plus Nachspielzeit in Teilen auch schöner gefärbt wurde, als er es wohl wirklich war. Trainer Heiner Backhaus war das für den Augenblick herzlich egal, seine ersten Worte: „Ich bin ...