Plus
Koblenz

Rot-Weiß Koblenz nimmt dritten Anlauf zum ersten Auswärtsspiel

rw ko buz_k_k Foto: dm

Zwei Mal waren die TuS Rot-Weiß Koblenz in diesem Jahr gedanklich schon auf der Autobahn, doch das jeweils in Aspach geplante Spiel der Fußball-Regionalliga Südwest bei der SG Sonnenhof fiel in beiden Fällen den miserablen Platzbedingungen zum Opfer. Jetzt aber soll das erste Auswärtsspiel der Rot-Weißen im Jahr 2021 tatsächlich über die Bühne gehen, am Dienstag reist der rot-weiße Tross zur TSG Hoffenheim II. Das 20. Punktspiel der Koblenzer wird um 19 Uhr auf dem Rasenplatz des Hoffenheimer Dietmar-Hopp-Stadions angepfiffen.

Lesezeit: 2 Minuten
Das vermeidbare 1:3 vor ein paar Tagen gegen den SC Freiburg II wurmt den Koblenzer Trainer Heiner Backhaus zwar immer noch, er blickt aber in erster Linie auf die drei nun folgenden Spiele gegen Konkurrenten aus der unteren Tabellenhälfte: Nach Hoffenheim II (Platz 15, 22 Punkte) warten der FC Bayern ...