Plus
Koblenz

Rot-Weiß Koblenz: Keine Angst vorm einst so mächtigen Bieberer Berg

Von Matthias Schlenger
Alexis Weidenbach (links) und seine Mitspieler von Rot-Weiß Koblenz zeigten im Rheinlandpokal beim 8:0 in Metternich eine starke Leistung; ob die Vorstädter daran im Auswärtsspiel der Regionalliga Südwest bei Kickers Offenbach anknüpfen können? Foto: Didi Mühlen
Alexis Weidenbach (links) und seine Mitspieler von Rot-Weiß Koblenz zeigten im Rheinlandpokal beim 8:0 in Metternich eine starke Leistung; ob die Vorstädter daran im Auswärtsspiel der Regionalliga Südwest bei Kickers Offenbach anknüpfen können? Foto: Didi Mühlen

Die Antwort fiel öfter: Als die Spieler von Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Koblenz vor Saisonbeginn gefragt wurden, auf welches Auswärtsspiel sie sich besonders freuen, war auch „Offenbach“ unter den Antworten. Am Samstag (14 Uhr), geben die Vorstadtkicker nun ihre Visitenkarte auf dem Bieberer Berg ab.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Stimmung dort kennt Giuliano Masala: Fast sechs Jahre ist es her, dass er dort mit TuS Koblenz zu Gast war. Auch kennt er aus dem Stadtderby im Pokal gegen die TuS vor eineinhalb Jahren das Gefühl, wenn in einem voll besetzten Stadion einige tausend Anhänger gegen einen sind. „Aber ...