Plus
Koblenz

Rot-Weiß fährt zum Duell der Aufsteiger – 1:0 im Testspiel

Tomislav Baltic (rechts) hatte in der Koblenzer Innenverteidigung viel zu tun. Trotz eines klaren Chancenvorteils der Bergisch Gladbacher setzte sich Rot-Weiß im Testspiel in Wirges mit 1:0 durch. Am Dienstag spielt Rot-Weiß nun beim FC Bayern Alzenau.  Foto: Weiss
Tomislav Baltic (rechts) hatte in der Koblenzer Innenverteidigung viel zu tun. Trotz eines klaren Chancenvorteils der Bergisch Gladbacher setzte sich Rot-Weiß im Testspiel in Wirges mit 1:0 durch. Am Dienstag spielt Rot-Weiß nun beim FC Bayern Alzenau. Foto: Weiss

Weil der gegnerische 1. FC Saarbrücken in der ersten DFB-Pokalrunde am Sonntag gegen den SSV Jahn Regensburg (3:2) ran durfte, musste das an diesem Wochenende vorgesehene Fußballspiel der Regionalliga Südwest bei TuS Rot-Weiß Koblenz auf den 27. August verlegt werden. Trainer Fatih Cift nutzte die Zwangspause sinnvoll und bat seinen Kader auf dem Rasenplatz in Wirges zum Testspiel gegen den West-Regionalligisten SV Bergisch Gladbach.

Lesezeit: 2 Minuten
Trotz des 1:0 (1:0)-Erfolgs mag Cift diese Begegnung allerdings nicht als gelungene Generalprobe für die nun anstehende Partie der vierten Punkterunde am Dienstag um 18 Uhr beim Mitaufsteiger FC Bayern Alzenau werten: „Das war zwar nur ein Testspiel, aber wir haben uns fast ausnahmslos so präsentiert, wie ich es eigentlich ...