Plus
Koblenz

Paukenschlag bei Rot-Weiss Koblenz: Trainer Backhaus weg

Adieu Rot-Weiss Koblenz: Trainer Heiner Backhaus verlässt den Regionalligisten und wird Trainer bei Regionalliga-Absteiger Lotte. Foto: Didi Mühlen
Adieu Rot-Weiss Koblenz: Trainer Heiner Backhaus verlässt den Regionalligisten und wird Trainer bei Regionalliga-Absteiger Lotte. Foto: Didi Mühlen

Der Verein versucht es schönzureden, aber es ist ein schwerer Schlag für den Fußball-Regionalligisten FC Rot-Weiss Koblenz: Trainer Heiner Backhaus verlässt den Verein in Richtung Sportfreunde Lotte.

Lesezeit: 1 Minute
„Natürlich tut uns Heiners Abgang weh. Aber die Dankbarkeit für zwei tolle Jahre überwiegt“, sagt Christian Noll in einer Pressemitteilung des Vereins. Zweimal hat Backhaus mit den Koblenzern den Klassenverbleib in der Regionalliga geschafft, im vergangenen Sommer den Rheinlandpokal gewonnen, und der Trainer hatte in Koblenz noch einen Vertrag bis ...