Plus
Koblenz

Nolls Kalkül: Rot-Weiß fehlen noch vier Punkte – Koblenz will in Aalen weiteren Schritt zum Klassenverbleib machen

Von Bodo Heinemann
Hier klärt der Koblenzer Keeper Baboucarr Gayé beim 3:2-Sieg gegen Walldorf vor dem heranstürmenden Nico Hillenbrand. Zwischenzeitlich erteilte der Gästekapitän dem rot-weißen Mann in gelber Montur aber bei seinem Treffer zum 2:2 das Nachsehen. Stichwort „Gelb“: Gayé muss nach seiner fünften Verwarnung nun einmal aussetzen, Mario Seidel vertritt ihn am Sonntag beim Meisterschaftsspiel in Aalen.
Hier klärt der Koblenzer Keeper Baboucarr Gayé beim 3:2-Sieg gegen Walldorf vor dem heranstürmenden Nico Hillenbrand. Zwischenzeitlich erteilte der Gästekapitän dem rot-weißen Mann in gelber Montur aber bei seinem Treffer zum 2:2 das Nachsehen. Stichwort „Gelb“: Gayé muss nach seiner fünften Verwarnung nun einmal aussetzen, Mario Seidel vertritt ihn am Sonntag beim Meisterschaftsspiel in Aalen. Foto: René Weiss

Wenn auf die Vorhersage ihres Sportlichen Leiters Christian Noll Verlass ist, dann benötigen die TuS Rot-Weiß Koblenz im Kampf um den Klassenverbleib in der Fußball-Regionalliga Südwest nur noch vier Punkte. Das sollte bei neun ausstehenden Begegnungen und einer derzeit steil nach oben zeigenden Formkurve machbar sein. Einen (Groß-)Teil davon möchte die Mannschaft von Trainer Heiner Backhaus nun im Auswärtsspiel am Sonntag um 14 Uhr beim auf Rang 13 liegenden VfR Aalen einheimsen.

Lesezeit: 2 Minuten
Aber gewiss nicht mit der Leistung, wie sie die Koblenzer am Dienstag gegen Walldorf an den Tag legten, die unterm Strich aber dennoch zu einem 3:2-Sieg reichte. „Wir haben nicht am Limit gespielt“, kritisierte Backhaus, der die Schuld am zwischenzeitlichen 2:2 von den Schultern seines Schlussmanns nahm. „Das war vorher ...