Regionalliga: Rot-Weiß Koblenz zeigt im letzten Heimspiel des Jahresbeim 1:4 gegen den 1. FSV Mainz 05 II eine ziemlich schwache Leistung
Moral Fuster: Wir können für die Oberliga planen
Marko Stojanovic (vorn links) und Alexis Weidenbach (im Hintergrund) zählten beim 1:4 gegen Mainz zu den Aktivposten im Team der Rot-Weißen, müssen aber nun beide nach ihrer fünften Gelben Karte im letzten Spiel des Jahres am Samstag beim Spitzenreiter Saarbrücken zwangspausieren. In dieser Szene nutzen sie gemeinsam mit Christian Meinert (rechts) die numerische Überlegenheit gegen einen einsamen 05er. Foto: Wolfgang Heil
wh

Koblenz. Mit einer unerfreulichen Heimniederlage verabschiedeten sich die Fußballer der TuS Rot-Weiß Koblenz in diesem Jahr von ihren Zuschauern. Viele waren es allerdings nicht, die sich bei frostigen Temperaturen verständlicherweise nicht am 1:4 (1:4) in der Regionalliga Südwest gegen den 1. FSV Mainz 05 II erwärmen konnten. In einer turbulenten ersten Hälfte fielen alle Treffer des Nachmittags innerhalb von nur 20 Minuten.

Lesezeit 3 Minuten
„Es war erwartet schwer“, stellte der Mainzer Trainer Bartosch Gaul nach dem Abpfiff fest. Ein eher wohlwollender Kommentar als kleines Kompliment für den nie aufsteckenden Gastgeber. Denn mit dieser Feststellung konnte er bestenfalls die Anfangsviertelstunde und die zweite Halbzeit gemeint haben.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport