Plus
Koblenz

Kurz vor Schluss muss Rot-Weiß Koblenz kräftig zittern – Nach Schuss an den Innenpfosten bleibt es beim 1:1-Unentschieden gegen die SV Elversberg

Von Bodo Heinemann
Nur einmal hatte die stabile Abwehr der Koblenzer (von links Christopher Spang, Torhüter Baboucarr Gayé und Julius Schell) gegen starke Elversberger das Nachsehen, als Robin Fellhauer (mit der 14 auf dem Rücken) mit strammem Schuss zum 1:1-Endstand in den Winkel traf. Mit ähnlich solider Defensive wollen die Rot-Weißen heute Abend in Stadtallendorf gleich dreifach punkten.
Nur einmal hatte die stabile Abwehr der Koblenzer (von links Christopher Spang, Torhüter Baboucarr Gayé und Julius Schell) gegen starke Elversberger das Nachsehen, als Robin Fellhauer (mit der 14 auf dem Rücken) mit strammem Schuss zum 1:1-Endstand in den Winkel traf. Mit ähnlich solider Defensive wollen die Rot-Weißen heute Abend in Stadtallendorf gleich dreifach punkten. Foto: Didi Mühlen

Ein Bonuspunkt nach einer „schweren Geburt“, so bezeichnete Christian Noll das 1:1 (1:0) seiner TuS Rot-Weiß Koblenz im Heimspiel der Fußball-Regionalliga Südwest gegen die favorisierte SV 07 Elversberg. Trainer Heiner Backhaus, sonst immer auf der Seite seines Sportlichen Leiters, widersprach augenzwinkernd: „Wieso? Ich finde, die Jungs haben das richtig gut gemacht und sich mit einer Riesenlaufleistung diesen Punkt verdient.“ Den gilt es nun zu vergolden: Heute Abend um 19 Uhr steht die Begegnung beim im Kalenderjahr 2021 noch sieglosen Schlusslicht Eintracht Stadtallendorf auf dem Programm.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Gegensatz zum vorangegangenen 1:2 in Homburg hatte der Koblenzer Coach zwei Personalwechsel vorgenommen: Anstelle von Ahmet Sagat spielte Christopher Spang, zwischen den Pfosten stand wieder Baboucarr Gayé für Mario Seidel. Sagat musste nicht allzu lange auf der Ersatzbank schmoren, nach 23 Minuten kam er für den verletzt ausscheidenden Arthur ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Schlusslicht Stadtallendorf seit 20 Spielen ohne Sieg

Die Eintracht aus Stadtallendorf spielt derzeit in der Fußball-Regionalliga Südwest eine ähnliche (Neben-)Rolle wie die TuS Rot-Weiß Koblenz in der Vorsaison. Weit abgeschlagen liegt die Mannschaft von Trainer Dragan Sicaja am Ende der Tabelle. Nur neun Punkte und ein Sieg aus 29 Spielen, das ist die Bilanz eines potenziellen Absteigers.

Nach Ablauf seiner Corona-Zwangspause verlor Stadtallendorf in Frankfurt (0:1), zu Hause gegen Walldorf (0:6) und in Pirmasens (0:2). Am Samstag verkauften sie sich aber ganz gut beim 1:2 in Aalen, Laurin Vogt hatte die Eintracht nach nur zwei Minuten sogar in Führung gebracht. Letztlich verlängerte sich die Sieglosserie auf nunmehr 20 Spiele. Der einzige Saisonerfolg glückte der Elf aus Mittelhessen im Hinspiel gegen den VfR Aalen am 17. Oktober (1:0). Elf Tage danach trat Stadtallendorf zum Hinspiel in Koblenz an. Die Rot-Weißen behielten nach Toren von Maximilian Pommer und Valdrin Mustafa mit 2:0 die Oberhand. Unmittelbar nach dem jüngsten 1:1 gegen Elversberg hatte Trainer Heiner Backhaus die anderen Ergebnisse und die Tabelle bereits im Blick: „Wenn wir am Dienstag gewinnen, wären wir Elfter. Aber abwarten.“

TuS Rot-Weiß Koblenz – SV 07 Elversberg 1:1 (1:0)

TuS Rot-Weiß Koblenz: Gayé – Ekallé (23. Sagat), Schell, Miotke, Stojanovic – Sabani – Spang, Fouley – Pommer (79. Klein) – Göttel (88. Köhl), Mustafa.

SV 07 Elversberg: Lehmann – Fellhauer, von Piechowski, Rehfeldt, Neubauer – Dacaj, Dragon, Dürholtz, Karger (68. Suero Fernandez) – Feil (78. Tekerci), Schnellbacher (68. Koffi).

Schiedsrichter: Christoffer Reimund (Zwingenberg).

Zuschauer: keine.

Tore: 1:0 Fouley (30., Foulelfmeter), 1:1 Fellhauer (53.).

Gelbe Karten: Miotke, Göttel, Sagat – Neubauer.

Nächste Aufgabe für Koblenz: heute um 19 Uhr bei Eintracht Stadtallendorf.

Meistgelesene Artikel