Plus
Balingen

Koblenzer Risiko wird in Balingen belohnt: Rot-Weiss holt einen Zähler

Von Niklas Zunke
Die beiden Torschützen des Dienstagabends im Zweikampf: Nachdem Balingens Matthias Schmitz (links) die TSG in Führung gebracht hatte, besorgte Danny Breitfelder für den FC Rot-Weiss Koblenz den Ausgleich.
Die beiden Torschützen des Dienstagabends im Zweikampf: Nachdem Balingens Matthias Schmitz (links) die TSG in Führung gebracht hatte, besorgte Danny Breitfelder für den FC Rot-Weiss Koblenz den Ausgleich. Foto: René Weiss

Er streckte beide Zeigefinger in die Höhe, schlitterte mit den Knien voran über den Balinger Rasen und gab abschließend der Eckfahne noch einen Klaps mit: Danny Breitfelder wusste am Dienstagabend im ersten Moment gar nicht genau wohin mit der Freude. In den vergangenen Wochen und Monaten hatte sich beim 24-jährigen Angreifer so viel Hunger nach Torerfolgen angestaut, der sich nun in vollen Zügen entlud.

Lesezeit: 3 Minuten
In der 72. Minute des Regionalliga-Auswärtsspiels seines FC Rot-Weiss Koblenz bei der TSG Balingen lag Breitfelder quer in der Balinger Luft, traf den Ball perfekt, und der segelte passgenau vorbei am Balinger Schlussmann Marcel Binanzer in die Maschen. Im Rheinlandpokalspiel gegen den SV Oberzissen hatte der Angreifer einen Doppelpack geschnürt, und ...