Plus
Koblenz

Koblenzer Neuzugang spielte schon in 2. Liga: Michael Guthörl verstärkt Rot-Weiss

Michael Guthörl kommt von Hoffenheim II zu Rot-Weiss Koblenz.
Michael Guthörl kommt von Hoffenheim II zu Rot-Weiss Koblenz. Foto: FC Rot-Weiss Koblenz

„Es wäre vor zwei Jahren unvorstellbar gewesen, dass sich ein Spieler mit seiner Vita und Qualität für uns entscheidet. Das zeigt, dass wir uns einen Namen auf der Fußballlandkarte erarbeitet haben“, sagt Christian Noll, der Sportliche Leiter von Fußball-Regionalligist FC Rot-Weiss Koblenz.

Lesezeit: 1 Minute
Besagter Neuzugang heißt Michael Guthörl. Er ist 23 Jahre alt und mit Dritt- sowie sogar etwas Zweitliga-Erfahrung aus seiner Zeit beim SV Wehen Wiesbaden ausgestattet. In der abgelaufenen Saison war Guthörl als Rechtsverteidiger der TSG Hoffenheim II zweimal Gegner von Rot-Weiss. „Ich erinnere mich an eine aggressive, stabile und zweikampfstarke Koblenzer ...