Plus
Koblenz

Koblenzer Klubs bewerben sich für die Regionalliga

Von Bodo Heinemann
Christian Noll, der Sportliche Leiter des Fußball-Regionalligisten TuS Rot-Weiß Koblenz, zu dem möglichen Szenario, dass die Saison abgebrochen und es keine Absteiger geben wird.
Christian Noll, der Sportliche Leiter des Fußball-Regionalligisten TuS Rot-Weiß Koblenz, zu dem möglichen Szenario, dass die Saison abgebrochen und es keine Absteiger geben wird. Foto: Andreas Walz

Wenn alles nach den Vorstellungen der beiden Vereine laufen würde, dann wären in der kommenden Fußballsaison gleich zwei Mannschaften aus Koblenz in der Regionalliga Südwest vertreten. Sowohl Rot-Weiß als auch die TuS haben nach eigenem Bekunden pünktlich ihre Bewerbungsunterlagen eingereicht, die entsprechende Ausschlussfrist endete am gestrigen Freitag.

Lesezeit: 2 Minuten
TuS-Präsident Christian Krey sagte: „Wir haben uns am Donnerstag per E-Mail beworben und die erforderliche Kaution hinterlegt.“ Doch die Erfolgsaussichten des Tabellenvierten der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar sind nicht sonderlich rosig. Denn auch der Spitzenreiter TSV Schott Mainz hat seine Hausaufgaben gemacht, ist demnach erster Anwärter für den möglichen Aufstieg. Deren Trainer ...