Plus
Bonn

Jakob Lemmer trifft auch im Testspiel – Rot-Weiss spielt 1:1 in Bonn

Jakob Lemmer erzielte in Bonn das erste RWK-Tor des Jahres.  Foto: Weiss
Jakob Lemmer erzielte in Bonn das erste RWK-Tor des Jahres. Foto: Weiss

Der Vorbereitungsauftakt im Hinblick auf die zweite Saisonhälfte in der Fußball-Regionalliga Südwest endete für den FC Rot-Weiss Koblenz mit einem Unentschieden. Beim in der West-Staffel angesiedelten Bonner SC spielten die Rot-Weißen 1:1 (1:1). „Wir waren die überlegene Mannschaft und können zufrieden sein mit der gezeigten Leistung“, sagte RWK-Trainer Heiner Backhaus zur Begegnung vor 100 Zuschauern.

Lesezeit: 1 Minute
Beim Wiedersehen mit den beiden ehemaligen Koblenzern Maximilian Pommer und Justin Klein besaßen die Gäste vom Oberwerth mehr Spielanteile, allerdings gerieten sie in der 41. Minute auf kuriose Art und Weise in Rückstand. Die Bonner führten einen Freistoß nach einem Zusammenprall zwischen Rot-Weiss-Torwart Carl Leonhard und BSC-Angreifer Daniel Somuah sehr ...