Eine starke Vorstellung lieferten Iosif Maroudis (hier links im Duell mit Luca Plattenhardt) und seine Koblenzer Mitspieler beim 4:0-Sieg über den FC Homburg. Am heutigen Samstag geht es für die Rot-Weißen in der Regionalliga Südwest auswärts bei der Spielvereinigung Elversberg weiter. Foto: Didi Mühlen Didi Mühlen
Koblenz. Eine verkehrte (Fußball-)Welt: Der eigentlich als Titelfavorit eingestufte Tabellenletzte trifft auf eine 14 Plätze besser gestellte Mannschaft, die für viele eher zum Kreis der potenziellen Abstiegskandidaten zählt. Konkreter geschrieben: Die SV 07 Elversberg muss sich am vierten Spieltag der Fußball-Regionalliga Südwest mit dem FC Rot-Weiss Koblenz messen.
Lesezeit 2 Minuten
Der wenig erbauliche Saisonstart ist im Koblenzer Lager längst vergessen. Den Wendepunkt zum Positiven hat Trainer Heiner Backhaus noch gut in Erinnerung: „Das war die Ansprache direkt nach dem 0:3 im ersten Spiel gegen Stuttgart. Spätestens da hat jeder kapiert, worauf es hier ankommt.