Plus
Koblenz

Hafsteinsson bringt isländisches Flair mit

Von Bodo Heinemann
Gudmundur Hafsteinsson (links im Bild) stürmt ab sofort für die Rot-Weißen aus Koblenz in der Regionalliga Südwest. Hier ist er im Sommer des vergangenen Jahres für seine alte Mannschaft Stjarnan Garadabaer in der Europa-League-Qualifikation gegen den spanischen Klub Espanyol Barcelona (0:4) am Ball. Foto: Imago
Gudmundur Hafsteinsson (links im Bild) stürmt ab sofort für die Rot-Weißen aus Koblenz in der Regionalliga Südwest. Hier ist er im Sommer des vergangenen Jahres für seine alte Mannschaft Stjarnan Garadabaer in der Europa-League-Qualifikation gegen den spanischen Klub Espanyol Barcelona (0:4) am Ball. Foto: Imago

Mit alter Kaderstärke gehen die TuS Rot-Weiß Koblenz in die noch offenen 14 Punktspiele der Fußball-Regionalliga Südwest, beginnend mit dem Heimspiel am kommenden Sonntag (14 Uhr) gegen den FC Bayern Alzenau. Nach zuvor fünf Ab- und vier Zugängen präsentierte der abgeschlagene Tabellenletzte seine neuste und auch letzte Errungenschaft für die laufende Saison: der Isländer Gudmundur Haf-steinsson.

Lesezeit: 1 Minute
Der 30-jährige Angreifer spielte zuletzt für Stjarnan Gardabaer in der isländischen Liga, kam dort im Sommer in der Qualifikation zur Europa League zum Einsatz. Im letzten Testspiel seines neuen Teams beim Verbandsligisten SG Eintracht Mendig/Bell (2:1) wirkte er im zweiten Abschnitt als alleinige Spitze mit – noch ohne den gewünschten ...