Plus
Koblenz

Erster Auswärtssieg soll Koblenz auch in Alzenau beflügeln

Von Bodo Heinemann
Hier steht Nino Miotke noch inmitten der Koblenzer Jubeltraube beim jüngsten 2:0-Erfolg seiner Mannschaft in Sinsheim. In diesem Spiel kassierte er allerdings seine fünfte Gelbe Karte – die Konsequenz: In Alzenau muss der rot-weiße Innenverteidiger dem Geschehen auf dem Kunstrasen fernbleiben. Foto: René Weiss
Hier steht Nino Miotke noch inmitten der Koblenzer Jubeltraube beim jüngsten 2:0-Erfolg seiner Mannschaft in Sinsheim. In diesem Spiel kassierte er allerdings seine fünfte Gelbe Karte – die Konsequenz: In Alzenau muss der rot-weiße Innenverteidiger dem Geschehen auf dem Kunstrasen fernbleiben. Foto: René Weiss

Nach dem verfrühten Geschenk zu seinem Geburtstag wünscht sich Heiner Backhaus – der Trainer der TuS Rot-Weiß Koblenz ist seit Donnerstag 39 Jahre alt – nun noch ein verspätetes. Anders ausgedrückt: Seine Mannschaft soll dem 2:0-Sieg am vergangenen Dienstag bei der TSG Hoffenheim II möglichst drei weitere Punkte am Samstag um 14 Uhr im ersten Rückrundenspiel der Fußball-Regionalliga Südwest beim FC Bayern Alzenau folgen lassen.

Lesezeit: 2 Minuten
Ausgetragen wird diese Begegnung witterungsbedingt auf eher ungeliebtem Kunstrasen. „Ein Glücksspiel, das gilt auf so einem Platz eigentlich immer“, sagt Backhaus und ergänzt in Erinnerung an die wenig erbauliche 0:2-Niederlage in der Hinserie: „Da waren wir grottenschlecht, aber auch noch ein zusammengewürfelter Haufen. Das passiert uns jetzt unter Garantie nicht ...