Plus
Koblenz

Ein statistischer Rückblick auf die Mammutsaison – Rot-Weiß-Kapitän Quentin Fouley bekam die meisten gelben Karten

Von Matthias Schlenger
Geht als Mittelfeldmotor und Kapitän voran:  Rot-Weiß-Spieler Quentin Fouley spielt gerne einmal den Abräumer.
Geht als Mittelfeldmotor und Kapitän voran:  Rot-Weiß-Spieler Quentin Fouley spielt gerne einmal den Abräumer. Foto: Rene Weiss

42 Spieltage in der Saison 2020/2021, insgesamt 462 Partien sind ausgetragen: Die Fußball-Regionalliga Südwest war für die teilnehmenden Vereine eine nicht gekannte Belastung, die vielfach durch Corona-Zwangspausen noch intensiver wurde. Trotz zahlreicher Störfaktoren wurde der Betrieb durchgezogen. Der Meister SC Freiburg II stieg in die Dritte Liga auf, Bayern Alzenau und Eintracht Stadtallendorf als Vorletzter beziehungsweise Letzter sind in die Oberliga Hessen abgestiegen.

Lesezeit: 5 Minuten
Lässt sich nun aus den Zahlen der Saison 2020/2021 ableiten, was Rot-Weiß Koblenz als Tabellenzehnter besonders gut gemacht hat oder wo noch Optimierungsmöglichkeiten bestehen? Nur bedingt, aber einige Fakten lassen sich allemal entnehmen. Siege, Niederlagen und Serien Mehrere interessante Serien sind festzuhalten. Sei es, dass Rot-Weiß Koblenz mit fünf Spielen ohne Sieg ...