Plus
Koblenz

Der Torschuss bleibt das Manko der Rot-Weißen – Koblenz spielt gegen FC Gießen 0:0

Gleich zweimal bot sich Marko Stojanovic (schwarzes Trikot) in der ersten Halbzeit die dicke Möglichkeit zur Koblenzer Führung, doch er scheiterte jeweils freistehend am glänzend reagierenden Frederic Löhe, dem Schlussmann des FC Gießen (links).  Foto: Wolfgang Heil
Gleich zweimal bot sich Marko Stojanovic (schwarzes Trikot) in der ersten Halbzeit die dicke Möglichkeit zur Koblenzer Führung, doch er scheiterte jeweils freistehend am glänzend reagierenden Frederic Löhe, dem Schlussmann des FC Gießen (links). Foto: Wolfgang Heil

Die TuS Rot-Weiß Koblenz hat erst einen Treffer in vier Spielen der Fußball-Regionalliga Südwest erzielt, der FC Gießen zwei in fünf. Sehr übersichtliche Quoten, so sehen in der Regel die Bilanzen potenzieller Abstiegskandidaten aus – auch wenn es für eine seriöse Einschätzung noch zu früh in der Saison ist. Wer das gemeinsame 0:0 beider Mannschaften vor Ort verfolgt hat, konnte sich aber ein genaues Bild davon machen, warum sich die Erfolgserlebnisse in vorderster Abteilung in überschaubaren Grenzen halten.

Lesezeit: 3 Minuten
„Wir hatten keine richtige Torchance, vielleicht zwei halbe“, fasste der Gießener Trainer Daniyel Cimen nach der Nullnummer im Stadion Oberwerth die Bemühungen seines Teams ernüchtert zusammen. Daher auch die Einschätzung: „Den einen Punkt nehmen wir gern mit.“ Sein nicht minder desillusionierter Koblenzer Kollege Fatih Cift ging ein Stück weiter: „Ich ...