Plus
Koblenz

Christian Noll: Die Regionalliga ist eine andere Welt – RW Koblenz will Spende für neue Plätze nutzen

Von Wilfried Zils
Christian Noll, der Sportliche Leiter des FV Rot-Weiss Koblenz, war maßgeblich am Aufstieg des Vereins von der B-Klasse in die Regionalliga beteiligt. Foto: René Weiss
Christian Noll, der Sportliche Leiter des FV Rot-Weiss Koblenz, war maßgeblich am Aufstieg des Vereins von der B-Klasse in die Regionalliga beteiligt. Foto: René Weiss

Er ist beim Fußball-Regionalligisten FC Rot-Weiss Koblenz offiziell der Sportliche Leiter, aber im Grunde genommen ist der 54 Jahre alte Christian Noll, der seit seiner Kindheit im Verein ist, das Mädchen für alles im Vorstadt-Klub. Zusammen mit seinen Vorstandskollegen hat er es in den vergangenen Jahren geschafft, aus dem ehemaligen B-Ligisten einen Vorzeigeklub im Fußballverband Rheinland zu machen.

Lesezeit: 5 Minuten
Die Rot-Weißen gehen nun schon in ihr viertes Jahr als Regionalligist. Für Noll war es ein steiniger und lehrreicher Weg vom Vorstadtkicker zum Manager eines Viertligisten. Können Sie sich noch an Ihre Anfänge im heimischen Fußball erinnern, Herr Noll? In der Jugend fing ich bei TuS Neuendorf im Spielbetrieb an. Durch den ...