Fußball-Regionalliga Südwest: Vorstädter erzielen ihren ersten Treffer undholen nach hartem Kampf am Bornheimer Hang ihren ersten Saisonsieg
1:0 in Frankfurt – Esmel lässt RW Koblenz jubeln
Fast die Führung in Frankfurt: Rot-Weiss-Kapitän Quentin Fouley nahm – beobachtet von Teamkollege Henry Crosthwaite – kurz hinter der Strafraumgrenze Maß, seine Volleyabnahme prallte aber vom linken Innenpfosten zurück ins Feld. Da staunte FSV-Spieler Ivan Franjic (links im Hintergrund). Foto: Frank Heinen
Frank Heinen

Frankfurt. Der FC Rot-Weiss Koblenz ist am zweiten Spieltag in der Fußball-Regionalliga Südwest angekommen: In der Auswärtspartie beim FSV Frankfurt gewann der Vorjahreszehnte nach einem Treffer des eingewechselten Dylan Esmel mit 1:0 (0:0). Damit mutierte die Mannschaft aus der Mainmetropole schon fast zu einer Art Lieblingsgegner der Gäste, schließlich war es schon die dritte Pflichtspielniederlage in Serie gegen die Koblenzer.

Lesezeit 2 Minuten
Rot-Weiss-Trainer Heiner Backhaus hatte drei Änderungen an der zuletzt gegen den VfB Stuttgart II startenden Formation vorgenommen: Für den rotgesperrten Christopher Spang nahm Rhami Ghandour die verwaiste Position im Zentrum der Abwehr ein. Auf dem rechten Flügel im Mittelfeld spielte Ali Ceylan von Beginn an, die Ein-Mann-Spitze bildete Nils Fischer.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport