Plus
Schleidweiler

Steka-Cup: Andernacher Frauen verkaufen sich teuer und erreichen Platz fünf

Von Stefan Kieffer
Die Andernacherin Besarta Hisenaj (links) und ihr Team erreichten beim Steka-Cup Platz fünf.
Die Andernacherin Besarta Hisenaj (links) und ihr Team erreichten beim Steka-Cup Platz fünf. Foto: Tobias Jenatschek

Zwei Siege, zwei Niederlagen. Mit dem Abschneiden seiner Mannschaft beim Turnier um den Steka-Cup in Schleidweiler war Florian Stein, Trainer der Zweitligafußballerinnen der SG 99 Andernach, recht zufrieden: „Wir haben uns teuer verkauft.“

Lesezeit: 2 Minuten
In den Gruppenspielen über jeweils 45 Minuten mussten sich die Bäckermädchen zunächst dem Bundesligisten 1. FC Köln knapp mit 1:2 geschlagen geben. Besarta Hisenaj erzielte per Distanzschuss für Andernach den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1. Im zweiten Spiel unterlag Steins Team dem niederländischen Erstligisten ADO Den Haag mit 0:1 und verpasste ...