Plus
Bardenbach

Montabaur meldet sich stark zurück: FFC erkämpft im Saarland drei ganz wichtige Punkte gegen Bardenbach

Von Marco Rosbach
Machte den Sieg klar: Celine Dickopf. Foto: Andreas Hergenhahn
Machte den Sieg klar: Celine Dickopf. Foto: Andreas Hergenhahn

Nach dem Schock über den aberkannten Punkt, den sich der 1. FFC Montabaur durch das 0:0 am ersten Spieltag bei Topfavorit SV Elversberg erkämpft hatte (wir berichteten), können Mannschaft und Verantwortliche beim Frauen-Regionalligisten wieder durchatmen. „Wenn wir jetzt noch zu Hause gegen Worms nachlegen, sind wir wieder da, wo wir hingehören“, sagte FFC-Trainer Kurt Schaaf nach dem 3:1 (1:1)-Sieg beim SV Bardenbach.

Lesezeit: 1 Minute
Insbesondere in der Anfangsphase war den Westerwälderinnen anzumerken, dass sie zuletzt zwei Wochenenden lang nicht im Einsatz waren. „Da fehlte noch die Spielpraxis“, sagte Schaaf. „Zudem waren wir sehr nervös, haben Fehlpässe gespielt und kamen nicht wirklich rein in die Partie.“ Gut für die Gäste: Bardenbach war zunächst zwar die ...