Plus
Holzbach

Holzbach: Blatt muss viel basteln

Wie begabt Tobias Blatt im Basteln ist, entzieht sich unserer Kenntnis. Dass er aber gerade in diesem Fach gefragt sein wird, ist dem Trainer des Frauenfußball-Regionalligisten SV Holzbach bewusst vor dem Auswärtsspiel am heutigen Samstagabend um 18 Uhr beim Saarland-Klub SV Dirmingen, der als Zehnter drei Punkte geholt hat, aber eine Partie weniger auf dem Konto hat als der Vierte Holzbach (sieben Punkte).

Lesezeit: 1 Minute
„Wir sind total ersatzgeschwächt, ich kann noch nicht sagen, wie wir spielen“, erklärt Blatt. Nur elf Spielerinnen aus dem Kader der ersten Mannschaft stehen ihm zur Verfügung, Grippe, Verletzungen und schulische Gründe erschweren ihm die Spielplanung fürs Wochenende enorm. „Wir wollten sogar verlegen, aber das war zu kurzfristig“, sagt Blatt. ...