Plus
Montabaur

FFC träumt vom nächsten Coup: Montabaur tritt beim ambitionierten TSV Schott Mainz an

Von Marco Rosbach
Gelingt ihm mit dem FFC der nächste Coup? Nach dem Sieg gegen Saarbrücken würde Trainer Kurt Schaaf nur allzu gerne auch Schott Mainz ärgern. Foto: Andreas Hergenhahn
Gelingt ihm mit dem FFC der nächste Coup? Nach dem Sieg gegen Saarbrücken würde Trainer Kurt Schaaf nur allzu gerne auch Schott Mainz ärgern. Foto: Andreas Hergenhahn

Die Topspiel-Wochen gehen in die nächste Runde: Zwei Wochen nach dem 2:1-Coup gegen den zweitplatzierten 1. FC Saarbrücken treten die Regionalliga-Fußballerinnen des 1. FFC Montabaur beim ambitionierten Tabellenzweiten TSV Schott Mainz an (Sonntag, 14 Uhr).

Lesezeit: 2 Minuten
Hatte Montabaurs Trainer Kurt Schaaf vor dem Saarbrücken-Heimspiel von „Halbprofis“ gesprochen, lässt er mit Blick auf Mainz den ersten Teil des Wortes bewusst weg. „Ich rede da gar nicht von Schott, für mich ist das schon Mainz 05. Das sind in meinen Augen Profis.“ Hintergrund: Der Klub aus dem Mainzer Stadtteil ...