Plus
Montabaur

FFC Montabaur muss Punktverlust verdauen: Kurioser Wechselfehler bestraft – Jetzt geht's zu Bardenbach

Von Marco Rosbach
Gelingt ihm mit dem FFC der nächste Coup? Nach dem Sieg gegen Saarbrücken würde Trainer Kurt Schaaf nur allzu gerne auch Schott Mainz ärgern. Foto: Andreas Hergenhahn
Gelingt ihm mit dem FFC der nächste Coup? Nach dem Sieg gegen Saarbrücken würde Trainer Kurt Schaaf nur allzu gerne auch Schott Mainz ärgern. Foto: Andreas Hergenhahn

Der Moment, in dem am ersten Spieltag der Schlusspfiff ertönte, wirkt immer noch nach beim 1. FFC Montabaur. Die Mannschaft von Trainer Kurt Schaaf hatte das scheinbar Unmögliche tatsächlich geschafft und der SV Elversberg, dem Topfavoriten der Frauen-Regionalliga Südwest, ein 0:0 abgerungen. „Das war sensationell“, sagt Schaaf immer noch. Doch die Freude ist längst getrübt. Aufgrund eines kuriosen Wechselfehlers in der Nachspielzeit bekam Montabaur den Punkt aberkannt.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Geschichte in Kurzform: Als die Partie in die dramatische Schlussphase ging, machten sich zwei Spielerinnen des FFC bereit, um noch eingewechselt zu werden. Eine der beiden war bereits fertig, die andere ging noch kurz zur Bank. „Der Schiedsrichter signalisierte, dass der Wechsel vollzogen werden kann“, berichtet Schaaf, der in ...