Plus
Eschelbach

Dem 1. FFC Montabaur glückt die Generalprobe: Schaaf-Elf gewinnt vor dem Saisonstart gegen Freudenberg

Von Moritz Hannappel
Madeline Hahn (am Ball) kam im Sommer vom SC Dortelweil und konnte sich am Sonntag in die Torschützenliste eintragen.  Foto: Andreas Hergenhahn
Madeline Hahn (am Ball) kam im Sommer vom SC Dortelweil und konnte sich am Sonntag in die Torschützenliste eintragen. Foto: Andreas Hergenhahn

Das hat noch einmal gut getan: Nach zuletzt drei Testspielniederlagen konnte der 1. FFC Montabaur auf dem heimischen Rasenplatz in Eschelbach mit 6:2 (3:0) gegen den SV Fortuna Freudenberg aus der Westfalenliga gewinnen.

Lesezeit: 1 Minute
„Die Vorbereitung lief bisher wirklich zäh“, meint FFC-Trainer Kurt Schaaf, um danach hinzuzufügen: „Die Leistung am Sonntag war aber ansprechend – und danach auch die Stimmung gut. Die Mädels waren etwas geknickt zuletzt. Aber ich bin nicht nervös geworden, da ich die Gründe für die Pleitenserie kenne.“ Auch am Sonntagmittag musste ...