Plus
Andernach

2. Bundesliga: Andernacher Kapitäninnen sprechen über Gründe des Erfolgs

Von Stefan Kieffer
Mit Herz bei der Sache waren die Fußballerinnen von Zweitligist SG 99 Andernach in der abgelaufenen Saison, die mit Rang vier über Erwarten positiv verlaufen ist. Wie es dazu gekommen ist, erklären die Kapitäninnen Lisa Umbach (links) und Magdalena Schumacher (rechts) im RZ-Gespräch.
Mit Herz bei der Sache waren die Fußballerinnen von Zweitligist SG 99 Andernach in der abgelaufenen Saison, die mit Rang vier über Erwarten positiv verlaufen ist. Wie es dazu gekommen ist, erklären die Kapitäninnen Lisa Umbach (links) und Magdalena Schumacher (rechts) im RZ-Gespräch. Foto: Tobias Jenatschek

Als Tabellenvierter der 2. Bundesliga und als zweitbestes Team der Rückrunde haben die Fußballerinnen der SG 99 Andernach ihre bisher erfolgreichste Saison abgeschlossen.

Lesezeit: 5 Minuten
Mit dem Trainerteam Isabelle Hawel und Florian Stein haben sich die Bäckermädchen zu einem Spitzenteam in der zweithöchsten Spielklasse entwickelt und auch den Aufsteigern SV Meppen und MSV Duisburg Punkte abgeluchst. Gegen die ambitionierten Frauen von RB Leipzig, die am Ende Dritte wurden, gab es sogar zwei Siege ohne Gegentor. Im ...