Plus
Rüdesheim

Zu hohes Tempo

Zum zweiten Mal innerhalb von acht Tagen kassierten die Frauen des VfL Rüdesheim in der Fußball-Verbandsliga eine 1:8-Klatsche. Nachdem sie vor Wochenfrist beim TSV Schott Mainz II so deutlich verloren hatten, erlebten sie nun zu Hause gegen die SG Ingelheim/Drais ein Déjà-vu. „Das waren zwei hohe und bittere Niederlagen. Wir müssen gucken, dass wir die Defensive mehr stärken und uns nicht mehr abschießen lassen“, sagte VfL-Trainer Alexander Thomas.

Lesezeit: 1 Minute
In den ersten 20, 25 Minuten hielten die Rüdesheimerinnen ganz gut mit, was auch der 1:1-Zwischenstand zeigt. Den Führungstreffer der starken Gäste-Stürmerin Franziska Becker (10.) glich Sandra Gohres nur vier Minuten später aus. Sie hatte blitzschnell reagiert, als die SG-Torhüterin einen Distanzschuss von Victoria Klein nicht hatte festhalten können, und ...