Archivierter Artikel vom 25.10.2018, 17:52 Uhr
Kirn-Sulzbach

Wohin geht die Reise?

Als Paket sieht Michael Malinka die nächsten beiden Aufgaben, denn es geht für seinen SC Kirn-Sulzbach gleich zweimal gegen Tabellennachbarn. Am Sonntag um 14 Uhr sind seine Fußballerinnen beim SV Bretzenheim, dem Fünften des Verbandsliga-Klassements, zu Gast, danach folgt das Duell mit der sechstplatzierten SG Marnheim/Gau-Odernheim.

„Da werden wir sehen, ob wir uns da oben halten können“, sagt der Kirn-Sulzbacher Trainer. Sein Team muss sich beim SV Bretzenheim auf einen kleinen Kunstrasenplatz einstellen und zudem auf einen Gegner, der defensiv sicher steht und in acht Partien erst elf Treffer zugelassen hat. Umso wichtiger ist es für Malinka, dass seine Offensivkräfte wieder in ihren Rhythmus finden. „Defensiv müssen wir uns ein bisschen kompakter präsentieren als gegen Niederkirchen, und auch die Rückwärtsbewegung muss passen“, fordert der SCK-Coach. tip