Plus
Region Nahe

SCK muss im Derby die Zweikampfhärte annehmen

Eigentlich sollte diese Woche für die DSG Breitenthal die Woche der Nahe-Derbys werden. Am Mittwoch stand die Partie beim VfL Rüdesheim auf dem Plan, am Samstag um 18 Uhr wartet das Heimspiel gegen den SC Kirn-Sulzbach. Doch die Partie in Rüdesheim, die bereits zum zweiten Mal angesetzt worden war, fiel erneut aus und ist nun ein Fall für die Verbandsspruchkammer.

Lesezeit: 2 Minuten
Auslöser für die erneute Absetzung war ein Corona-Verdachtsfall bei der DSG. Der Verdachtsfall hatte laut DSG-Trainer Oliver Hebel zur Folge, dass einige Spielerinnen ihren Arbeitgeber nicht nur über den Verdacht informieren, sondern sich sogar bis zur Klärung krankschreiben lassen mussten. „Wir wären ohnehin nur zu zwölft gewesen, aber wegen der ...