Archivierter Artikel vom 27.05.2022, 21:21 Uhr
Rüdesheim

Saison zum Vergessen

Der eine oder andere Fußballer fehlt dieser Tage wegen einer Urlaubsreise. Dass aber Spielerinnen der Teams, die in der Heimat aufeinandertreffen, gemeinsam im Urlaub sind, ist eher ungewöhnlich. „Bei uns ist es so.

Von uns sind Spielerinnen mit Bretzenheimerinnen unterwegs“, berichtet Alexander Thomas, der Trainer des Frauen-Verbandsligisten VfL Rüdesheim, der mit seinem Team am heutigen Samstag um 17 Uhr beim SV Bretzenheim in Mainz zu Gast ist. „Wir werden antreten, 12, 13 Spielerinnen habe ich, und wir werden versuchen, das Beste daraus zu machen“, sagt Thomas, der ergänzt: „Die Bretzenheimerinnen sind der Favorit, aber auch bei ihnen läuft es nicht. Insgesamt war es für uns eine Saison zum Vergessen. Das Spiel noch und dann können alle ein bisschen durchschnaufen.“ olp