Plus
Mackenrodt

Rydzewski: „Der Schiri hat das Derby kaputt gemacht“

Lisa Schwinn vom SV Niederhambach versucht den Schuss von Sabrina Lorenz abzublocken. Hier ohne Erfolg. Am Ende gewann Sabrina Lorenz mit der DSG 3:1 und markierte den Treffer zum 2:1. Foto:  Joachim Hähn
Lisa Schwinn vom SV Niederhambach versucht den Schuss von Sabrina Lorenz abzublocken. Hier ohne Erfolg. Am Ende gewann Sabrina Lorenz mit der DSG 3:1 und markierte den Treffer zum 2:1. Foto: Joachim Hähn

In der vergangenen Woche berichtete die Nahe-Zeitung über die Schiedsrichterproblematik im Kreis Birkenfeld. Im Frauen-Verbandsliga-Derby zwischen der DSG Breitenthal/Mackenrodt und dem SV Niederhambach war der Schiedsrichter Hans Günter Fruh – zumindest im Lager der Gäste – das Gesprächsthema Nummer eins. Der Tenor von SV-Trainer Rüdiger Rydzewski und Abteilungsleiter Ernst-Walter Ströher war nach der 1:3-Niederlage eindeutig: „Der Schiedsrichter hat das Derby kaputt gemacht.“

Lesezeit: 2 Minuten
Und Ströher ging sogar noch weiter: "Der Schiedsrichter-Obmann sollte sich mal überlegen, welchen Unparteiischen er zu solchen Spielen ansetzt." Auch der Heimatverein von Fruh war Ströher ein Dorn im Auge. "Er pfeift für den TuS Rötsweiler-Nockenthal und damit in einer Mannschaft, die mit Mackenrodt eine Spielgemeinschaft bildet." Was war passiert, dass ...