Plus
Kirn-Sulzbach

Rollen sind klar verteilt

Es ist wieder Derby-Zeit in der Verbandsliga. Zum ersten Rückrundenspiel erwarten die Fußballerinnen der DSG Breitenthal am Samstag um 17 Uhr in Niederhambach den SC Kirn-Sulzbach. Die Rollen sind klar verteilt, die DSG steht derzeit auf einem Abstiegsrang, hat in der Hinrunde nur acht Punkte gesammelt. Deutlich besser sieht es beim SCK aus, der 19 Zähler auf dem Konto hat und damit zur großen Gruppe der eng beisammenliegenden Mittelfeldteams gehört.

Lesezeit: 1 Minute
DSG-Trainer René Petereit sieht die Gäste favorisiert, hofft aber, dass sein Team nach drei Niederlagen mit 16 Gegentreffern den Negativlauf stoppen kann. „Unser Ziel ist mindestens ein Unentschieden. Das wäre super für uns“, sagt Petereit und ergänzt: „Wir dürfen nicht ins offene Messer laufen, müssen hinten strukturierter stehen und vorne ...