Plus
Merxheim

Regina Hahn glänzt in beiden FCV-Epochen

Von Olaf Paare

50 Jahre Frauenfußball in Deutschland wird in diesen Wochen gefeiert. 21 Jahre lang drückte der FCV Merxheim dem Frauenfußball an der Nahe seinen Stempel auf. „Unsere Frauenfußballjahre lassen sich sehr gut in zwei Hälften teilen. Die ersten Jahre waren die Spaßjahre, ehe es in der zweiten Dekade dann leistungsorientierter zuging“, erzählt Sandra Engelmann, die viele dieser Jahre intensiv miterlebte und die heute sagt: „Es war eine unheimlich schöne Zeit, für die ich sehr dankbar bin.“

Lesezeit: 4 Minuten
1988 startete das Frauenfußball-Abenteuer an der mittleren Nahe. Guido Hahn und Guido Weidmann hießen die ersten Trainer der Merxheimer Frauen. „Ich kam erst 1996 dazu, aber alle Spielerinnen, die von Beginn an dabei waren, schwärmen noch heute von der tollen Gemeinschaft“, berichtet Sandra Engelmann. Das Team war zum Start nicht ...