Plus
Rehborn

Mit einem Bierdeckel fängt beim FSV Rehborn alles an

Von Olaf Paare

Die Feierlichkeiten fielen leiser aus als eigentlich geplant. 50 Jahre Frauenfußball in Deutschland sollte groß gefeiert werden. Doch Corona machte einen dicken Strich durch die Pläne. Trotzdem lohnt es sich, einen Blick zurückzuwerfen auf die vergangenen Frauenfußball-Jahre. Eine Geschichte mit Beispiel-Charakter für viele andere Vereine bietet der FSV Rehborn: Es dauerte einige Jahre, bis sich Frauenfußball seinen Weg bahnte, dann waren die Frauen und Mädchen beim FSV eine feste Größe, ehe es in den vergangenen Jahren wieder etwas ruhiger wurde.

Lesezeit: 4 Minuten
Die Geschichte des Frauenfußballs beim FSV ist eng verbunden mit dem Namen Britta Wild. Schon ihre Mutter hatte – lange bevor der Frauenfußball im Jahr 1970 vom Deutschen Fußball-Bund mehr geduldet denn gewollt wurde – mal einen Vorstoß gewagt, ein Team in Rehborn zu installieren. Doch daraus wurde nicht viel ...