Plus
Kirn-Sulzbach

Malinka verabschiedet sich, Beicht übernimmt

Von Olaf Paare
Als Spieler trägt Carsten Beicht bereits das Trikot des SC Kirn-Sulzbach, ab Sommer coacht er auch die Frauen.  Foto: Joachim Hähn
Als Spieler trägt Carsten Beicht bereits das Trikot des SC Kirn-Sulzbach, ab Sommer coacht er auch die Frauen. Foto: Joachim Hähn

Seit fast fünf Jahren gibt Michael Malinka bei den Verbandsliga-Fußballerinnen des SC Kirn-Sulzbach die Richtung vor. Im Sommer ist Schluss, der Trainer des SCK hört auf. Sein Nachfolger steht bereits fest und kommt aus den eigenen Reihen: Carsten Beicht, Spieler der Kirn-Sulzbacher Männer, übernimmt.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Gründe für Malinkas Entscheidung sind vielschichtig. „Ich möchte mich selbst noch einmal anders orientieren. Ich glaube auch, dass es den Spielerinnen guttut, wenn sie nach fünf Jahren mal eine andere Ansprache erhalten“, erläutert der bisherige Coach, verhehlt aber auch nicht, „dass es im vergangenen Sommer Meinungsverschiedenheiten in der Ausrichtung ...